Wenn  Wetter, Wind und eure Zeit zusammenspielen dann schulen wir. Schnupperkurse für den Kitebuggy, und Wingkurse finden direkt bei uns vor Ort statt.

Am oberen Zipfel Oberbayerns in Karlskron, 20 Minuten von Ingolstadt entfernt,führen wir unsere Kitebuggylizenz durch. Sowie auch Schnupperkurse, Anfägerkurse und auch fortgeschritenkurse

Auf der top gepflegten, dichten Rollrasenfläche steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.

Erlerne  auf  unsren  eigenen  grünen  Wiesen alles  Wichtige  für  den  kontrollierten  Umgang  mit  einem  Kite.

Du  wirst  die  Kräfte  des  Windes  spüren  und  beherrschen  lernen  und  diese  zu  deinen  Nutzen  machen.

Du  kannst  wenn  du  den  Umgang  mit  dem  Kite  richtig  beherrscht  eine  Vielzahl  von  Sportarten  verbinden.

Wie das Kite-Buggyfahren,  Mountainboarden,  Snwokiten  mit  dem  Snowboard  oder  den  Ski,  oder  auf  dem  Eis  mit  den  Schlittschuhen

Oder  auf  dem  Wasser  mit  dem  Kiteboard,  Oder  mit  einem  Hydrofoil

Unsere  Schule  bietet  dir  nur  Kitebuggykurse, Wingkurse  &  Snowkitekurse, sowie Snowwingkurse  im  Winter

Der  erste  Schritt  ist  gemacht  und  du  bist  nun  bereit  für  die  Welt  des  Kite-Buggsyports.  Dann  überlege  nicht  mehr  lange  und  nimm  Kontakt  mit  uns  auf

Wir  schulen  in  überschaubaren  Gruppengrössen  bis  maximal  3  Personen.  So  steht  einen  schnellen  Lernerfolg  am  Kite  nichts  mehr  im  Wege.

Durch  die  geringe  Anzahl  der  Kursteilnehmer  können  wir  genau  auf  deine  Bedürfnisse  eingehen.  Natürlich Schulen  wir  dich  auch  Einzeln

Bei  uns  erlernst  du  die wichtigsten  Manöver  um  einen  Kitebuggy  fahren  zu  können.

Starten,  Landen,  Auslösen  vom  Kite,  Steuerung,  Powern  und  Depowern,  Materialkunde, Wetterkunde.

In unserer Schule kannst du eine Kitebuggy Lizenz erwerben.

Unsere Schule richtet sich für alle Personen ab 14 Jahren, egal ob Frau oder Mann, und auch weniger trainierte Personen sind bei uns Willkommen.

Grundvoraussetzung fur den Sport: Du hast Geduld und fühlst dich wohl unter freiem Himmel und hast Freude an der Natur!

Falls das auf dich zutrifft dann bist du bei uns genau richtig. Denn unser Sport ist kein Hallensport und ist nur in freier Natur auszuüben.

Für einige Buggyfahrgebiete im In- und Ausland, und natürlich für die Teilnahme an Regatten, wird eine Fahrerlizenz benötigt.

Für z.B. St.Peter-Ording, das im Nationalpark Wattenmeer liegt und von Spaziergängern und Strandseglern mitgenutzt wird, ist eine Fahrerlizenz incl. Haftpflichtversicherungsnachweis nötig.

Mit Ablegen der Lizenzprüfung verpflichtet sich jeder Buggyfahrer, dass er sich vor Fahrtantritt über die speziellen Gegebenheiten und Regeln des von ihm genutzten Fahrgebietes informiert.

DIE-KITEBUGGYSCHULE

2023 © Die-Kitebuggyschule