Versand

 

Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Bietet der Verkäufer den Versand der Ware an, so erfolgt die Lieferung innerhalb des vom Verkäufer angegebenen Liefergebietes an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der  Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

5.2 Die Lieferung erfolgt in folgende Länder: Deutschland

5.3 Die Lieferungen erfolgen per Paketauslieferungsunternehmen (z. B. DHL), wobei dieses ausschließlich von unserer Firma Die-Kitebuggschule zu bestimmen ist.

5.4 Teillieferungen sind nur zulässig, soweit dies dem Kunden zumutbar ist. Dem Kunden werden dadurch keine zusätzlichen Kosten (z. B. Verpackung und Versand) entstehen.

5.6 Versandkosten:

Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen versandkostenfrei.

5.7 Sollte eine Lieferung nicht angenommen werden oder aufgrund einer falschen Lieferadressangabe durch den Kunden nicht ankommen, so kann unsere Firma Die-Kitebuggyschule die zusätzlich angefallenen Versandkosten für eine erneute Zustellung dem Kunden in Rechnung stellen.

5.8 Liefertermin:

Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands 

Bei absehbaren Lieferverzögerungen wird unsere Firma Die-Kitebuggyschule den Kunden entsprechend informieren.

5.9 Liefermenge:

Unsere Firma Die-Kitebuggyschule liefert nur paketfähige Produkte bis zu einem Maximalgewicht von 30 kg.

5.10 Rücknahme von Altgeräten:

Nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) hat der Kunde die Möglichkeit, beim Kauf eines neuen E-SCOOTER VMAX System Maschine ein Altgerät der gleichen Geräteart (E-Scooter) an unsere Firma Die-Kitebuggyschule  zurück zu geben. Wenn der Kunde von diesem Recht Gebrauch machen möchte, hat er dies an unsere Firma Die-Kitebuggyschule beim Abschluss des Kaufs des neuen Gerätes per Email an info@die-kitebuggyschule mitzuteilen und den Kaufbeleg bzw. die Bestellnummer mit anzufügen. Unsere Firma Die-Kitebuggyschule wird dem Kunden sodann einen DHL Paketaufkleber zur kostenfreien Rücksendung über die nächste DHL Abgabestelle zur Verfügung stellen.

5.11 Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

5.12 Handelt der Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. Handelt der Kunde als Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware grundsätzlich erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch bei Verbrauchern bereits auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn der Kunde den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt und der Verkäufer dem Kunden diese Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.

5.13 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet.

5.14 Bietet der Verkäufer die Ware zur Abholung an, so kann der Kunde die bestellte Ware innerhalb der vom Verkäufer angegebenen Geschäftszeiten unter der vom Verkäufer angegebenen Adresse abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

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